Feedback der Teilnehmer

Jedes Jahr ein bisschen besser

Während des Turniers war ein "Kummerkasten" im Turniersaal aufgestellt. Alle Teilnehmer waren gebeten worden, Kritik in formloser Form einzuwerfen. Die folgenden Nachrichten erreichten uns (anynomisiert und in zufälliger Reihenfolge) auf diesem Weg.

Haben Sie noch eine Anmerkung? Dann senden Sie bitte eine Mail an info@rhein-main-open.de.

  • Eine gut sichtbare Uhr wäre nicht schlecht. 

    Anm.: Wunsch wurde erfüllt, siehe Bild!


  • Danke, dass Sie die Umlaute geändert haben!

  • Schade, dass es vor Rundenbeginn noch keinen Kaffee gab.

  • Das Feld ist an der Spitze nicht ganz so attraktiv. Das heißt: Es gibt zu wenige Spieler mit 2200 bis 2400 DWZ. Vielleicht sollte man das Preisgeld etwas erhöhen, um mehr stärkere Spieler ins Turnier zu holen.

  • 9 Runden! Objektiver und mehr Chancen, einen Fehler auszugleichen.

  • Sehr sachönes Turnier, prima Spielbedingungen und Platzverhältnisse! Im Verlaufe des Turniers wurden kleinere Störungen, z.B. die quietschende Tür, behoben. Nur die Bewirtung und der Zustand der Toiletten könnten besser sein. Unterm Strich komme ich gerne wieder. Vielen Dank für das schöne Turnier!

  • Danke, dass ich den WM-Planer mit nach Hause nehmen darf!

  • Catering öffent zu spät, erst ganz kurz vor Rundenbeginn.
  • Ratingpreise: Ein Rating-Preis unter 1700 oder 1750 wäre auch gut, denn unter 1950 ist für 1700er etwas viel.
    Anm.: Das war Absicht, wer mit 1700 etwas gewinnen will, kann das B-Open spielen.

  • Ein Damenpreis wäre auch gut. Sind ja schon 6 da und meistens müssen es nur 5 sein. Bitte!

  • Danke für die Änderung meiner DWZ!

  • Auch dieses Jahr war das RMO ein schönes Turnier, vielen Dank! Lokalität, Material, Personal, Atmosphäre, Internetpräsenz und sogar das Wetter - alles hat gestimmt. Wenn ihr die 224-Spieler-Begrenzung aufhebt, hat das RMO schnell über 300-400 Spieler ;)

  • Das Rhein-Main-Open wurde wieder einmal hervorragend organisiert und durchgeführt. Vielen Dank dafür an das gesamte Organisationsteam auch im Namen meines Sohnes, der auch im nächsten Jahr wieder gern teilnehmen möchte. Die ganze Familie freut sich immer schon auf den schönen Kurztrip nach Bad Homburg.

  • Vielen Dank , dass das Turnier so perfekt ablief.

  • Thank you for organising this great event. It was a real pleasure to play GM Hort.

  • Das Turnier war super organisiert, hat echt Spaß gemacht, wenn ich Zeit habe nehme ich nächstes Jahr wieder teil.

  • Ich habe in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander am Rhein-Main-Open teilgenommen. Leider ist es mir auch in diesem Jahr nicht gelungen, mein schriftliches Feedback abzugeben - daher nun in aller Kürze per E-Mail:
    Das Turnier ist in jeder Hinsicht hervorragend. Vom Spielort über die Organisation bis zur Atmosphäre ist alles, wie ich es mir besser kaum vorstellen könnte. Ich möchte allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen auf diesem Wege meinen Dank und meine Anerkennung für ihre Arbeit aussprechen.
    Etwas schade fand ich allein, dass es in diesem Jahr keinen Schachstand zum Stöbern gab (lohnt sich wahrscheinlich nicht), kein einziger IM teilgenommen hat (aber dafür gab es ja mehrere GM) und das vom Restaurantbetrieb des Bürgerhauses angebotene Essen nicht gerade "leicht" ist, sodass man in der Abendrunde schnell "einzuschlafen" droht (aber das lässt sich wohl nicht ändern).

  • Nochmals vielen Dank für die kurzfristige Aufnahme in die Starterliste. Das Turnier, an dem ich zum ersten Mal teilgenommen habe, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem habe ich das ausreichende Platzangebot und ganz allgemein die straffe Organisation des Turnieres geschätzt.

    Kompliment und weiter so!

  • I had a great time and would recommend the tournament to any English players who felt up to a trip abroad. I enjoyed the Chess and thanks to your help knew the correct german phrases when each of my games started and finished. I was pleasantly surprised that I actually won a prize. As we say in the UK, the game is the thing - any money we win is more of a desireable by-product.

    Without being fluent in German I found that thanks to your (and your colleagues)help, the little german I knew in advance and my phrase book I was able to get by quite easily. In fact, though I say so myself, I think I did very well indeed overall.